Bachblüten - der Weg zur seelischen Harmonie

Diese Blüten-Therapie wurde von dem englischen Arzt Dr. Edward Bach (1886-1936) entwickelt, der an der Universität Cambridge studierte und zunächst einige Jahre als Wissenschaftler arbeitete, später als praktizierender Arzt.

Er erkannte den Zusammenhang zwischem körperlichem und seelischem Wohlbefinden und fand seine Ansicht durch Friedrich Christian Samuel Hahnemann, den Begründer der Homöopathie (von dessen Arbeit er 1922 erfuhr), bestätigt.

Die Heilwirkung des feinstofflichen Blüten-Potenzials der 38 Blüten-Essenzen auf unsere Seele bietet eine wunderbare Möglichkeit, das Auf und Ab unserer Emotionen in eine wohltuende Balance zu bringen und damit das innere Gleichgewicht wieder her zu stellen. Gerade die heutige Zeit ist reich an seelischen Überforderungen und Fehleinstellungen, die Ursache zahlreicher Beschwerden sind.

Anwendungsgebiete für die Bachblüten-Therapie sind z.B. Abgrenzungsprobleme, Aggressionen, Angst, Depressionen, Eifersucht, Einsamkeit, Krisen, Hemmungen, Konzentrationsprobleme, Klimakterium, Nervosität, Lampenfieber, Panik/Sorgen, Pubertät, Schlaflosigkeit, Schock, Schuldgefühl/Unsicherheit, Stimmungsschwankungen, Überlastung, Verschlossenheit etc.

Die Therapie mit Bachblüten bewirkt

>>   grösstmögliche Entfaltung und Stabilität der Persönlichkeit

>>   Abbau von Ängsten und inneren Spannungen

>>   Erkennen von Problemen und Stresssituationen

>>   Bewusstseinsveränderung ins Positive - entscheidend bei jedem Heilungsprozess

>> "Ich kann etwas verändern!"

Auch für Kinder ist diese Therapie hervorragend geeignet, um ihrem Leben einen harmonischenVerlauf zu ermöglichen.