REIKI – die universelle Lebensenergie

Was ist REIKI?

REIKI ist ein japanisches Wort und bedeutet: "Universelle Lebensenergie".

Der uns umgebende Raum – das Universum – ist erfüllt von endloser und unerschöpflicher Energie – eine Kraft, die auch uns am Leben erhält. Es ist eine sehr alte Heilkunst, die in Japan im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui – einem christlichen Priester - wiederentdeckt wurde. Die Tradition des Reiki wird in den 2500 Jahre alten Sanskrit-Sutras erwähnt!

REIKI ist eine Heilenergie, die in kraftvoller und konzentrierter Form durch die Hände fließt.

Diese Energie ist allen Völkern schon immer bewußt gewesen, unter vielen verschiedenen Bezeichnungen, übrigens auch der christlichen Mystik und den christlichen Meditationslehren.

Die REIKI-Energie fördert im ganzheitlichen natürlichen Sinne die Selbstheilung.

Sie hilft, blockierte Gefühlsenergien, die in Form von Muskelpanzern angelegt wurden, zu befreien und dem Menschen wieder zur Verfügung zu stellen.

Reiki kräftigt Körper und Geist, reinigt von Giften, gleicht die Kraftzentren (Chakren) aus, stellt die Harmonie wieder her und fließt in unbegrenzter Quantität.

Denn – zu viele Menschen sind geistig, seelisch und körperlich krank, niedergeschlagen, pessimistisch und destruktiv.

REIKI hat nachweislich Einfluß auf das körpereigene Strahlungsfeld; seine Wirkungen zielen insbesondere auf eine Stärkung des Gesundheitsstatus. Es unterstützt medizinische Behandlungen, wie z.B. Massagen, Akupunktur, Psychotherapien usw. und entgiftet.

Wenn ein Mensch an Schmerzen leidet oder Probleme hat, kann er diese Energiequelle durch eine Reiki-Behandlung nutzen und anzapfen. Es ist ein ständiges "fließen lassen". Und wo etwas fließt oder in Bewegung ist, da ist Leben!

REIKI bringt Körper und Gemüt ins Gleichgewicht und wirkt auf allen Ebenen: der körperlichen, geistigen, emotionalen und seelischen Ebene.

Die 5 Reiki-Lebensregeln:

1. Gerade heute ärgere Dich nicht

2. Gerade heute sorge Dich nicht – lebe bewußt im Jetzt.

3. Verdiene Dein Brot ehrlich

4. Versuche liebevoll mit den Wesen in Deiner Nähe umzugehen

5. Sei dankbar für alles und liebevoll zu allen Lebewesen.

Es ist ein wunderbarer Weg zur optimalen Persönlichkeitsentwicklung, zur Konzentrationsfähigkeit, zur Einbeziehung des Über-/Unterbewußtseins als Helfer und "siebter Sinn", als Kraftquelle zur optimistischen Lebensgestaltung.

Inzwischen wird REIKI in allen europäischen Ländern unterrichtet und/oder angewandt.

Die „American Medical Association of Hawaii“ erlaubt auf Wunsch des Patienten eine Reiki-Behandlung.

Auch in Japan, USA und Canada wird Reiki in Hospitälern angewandt. In Canada wird es sogar an Universitäten gelehrt.

Ich freue mich auf eine REIKI-Behandlung bei Ihnen!

Wenn Sie hierzu noch Fragen haben, würde ich mich freuen, wenn Sie sich vertrauensvoll und unverbindlich an mich wenden.